dual-study

Werbemöglichkeiten bei dual-study.de

Unser Anliegen: Mehr als eine Datenbank bieten

Das Mediennutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren entscheidend verlagert. Gerade die sogenannte „junge Generation“ verzichtet auf Printprodukte und tummelt sich hochaktiv in den neuen Medien. 98% der 10-18-Jährigen nutzen das Internet, so eine Studie des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag des IT-Verbandes Bitkom  aus dem Januar 2011. Das Internet ist für die Suche im Bereich Ausbildung und Studium an die erste Stelle gerückt.  Gleichzeitig hat der  Duale Studienbereich in den letzten Jahren einen ungeheuren Aufschwung erlebt. Immer mehr Studiengänge in zahlreichen Fachrichtungen werden angeboten, die Anzahl der Hochschulen hat sich vervielfältigt, entsprechend ist die Zahl der Unternehmen, die Plätze anbieten erheblich gestiegen.

Grund für uns ein Portal bereit zu stellen, das explizit den Studienplätzen im dualen Bereich gewidmet ist und die Suche nach geeigneten Studienplätzen und Unternehmen auf unkomplizierte, aber komfortable Art ermöglicht.

Abiturienten, Fachhochschüler und alle weiteren Interessierten finden bei dual study einen Überblick über das duale Studienangebot (alle uns bekannten Studiengänge werden mit einem Profil vorgestellt, die Datenbank wird ständig ergänzt und vervollständigt) sowie wichtige Informationen, Tipps, Termine, News, aktuelle Pressemeldungen und Vieles mehr.  Praktische und komfortable Such- und Filtermöglichkeiten erlauben eine zielgenaue Recherche, favorisierte Studiengänge können in einer Merkliste gespeichert  werden, neue Einträge werden zusätzlich auf der Startseite angezeigt.

dual-study ist ständig selbst auf der Suche nach neuen Studiengängen, aber wir freuen uns auch auf ihre Mithilfe. Alle Hochschulen sind eingeladen Studiengänge bei dual study eigenständig einzutragen, vorhandene Daten zu überarbeiten und zu ergänzen. Außerdem können Unternehmen und Hochschulen uns Termine wie Karrieretage, Tage der offenen Tür, Messetermine etc. zur Veröffentlichung im Kalender melden.
Wir freuen uns auf ihren Beitrag!

Werben auf dual-study.de

Die sinkenden Zahlen der Schulabgänger werden sich in Zukunft in einem Rückgang der Bewerber um eine duale Berufsausbildung niederschlagen. Unternehmen und Hochschulen sind deshalb gefordert sich noch stärker um die Jugendlichen zu bemühen. Mit dual-study.de bieten wir Ihnen eine ideale Plattform, um mit den Jugendlichen in Kontakt zu treten, sich zu engagieren, die Vorzüge ihres Studienangebotes klar herauszustellen, die Möglichkeiten im Betrieb in den Fokus zur rücken und eine erste Bindung der Jugendlichen an ihr Unternehmen in die Wege zu leiten.
Button-dual-study